Übersetzung

Inhalt

Mitwirkende

Presse

Fotos

Making of

Reinhören

Bestellung

Links

Gästebuch

 

Inhalt

„Wer lauft mit mir gi Bethlehem?“, Ist ein Hörspiel welches die Weihnachtsgeschichte in schwäbisch-alemannischer Mundart sorgfältig und eindrücklich umsetzt.
Behutsam geführt von melodischen Liedern und einer warmen Erzählerstimme wandern Sie auf Augenhöhe mit einer schwangeren Maria und einem allzu menschlichen Joseph entlang des Neckars. Gerade dieser zunächst sehr bodenständige und oft mit sich ringende Joseph macht es dem Mitreisenden leicht, dessen Wandlung erlebbar zu machen.
Zweifelnd und suchend wird er dem Zuhörer mehr und mehr selbst zum Kompass auf dem Weg zu einem „inneren Bethlehem“.

(Bei der Charakterisierung der CD konnte auf Begriffe wie „spirituell“, „meditativ“ oder auch „intuitiv“ bewusst verzichtet werden, weil sie in bestimmter Weise bereits als Eigenschaften stark im typischen Schwäbischen oder auch dem Schwäbisch-alemannischen verwurzelt sind.)